Die IAKS (Internationale Vereinigung Sport- und Freizeiteinrichtungen

Die IAKS trauert um längjährigen Partner und Freund

Uns hat hat die erschütternde Nachricht erreicht, dass der Leiter der Fachstelle Sportanlagen des BASPO, Niklaus Schwarz, tödlich verunglückt ist.

Wir verlieren in ihm einen langjährigen herzlich guten Freund und Kollegen, wunderbaren Fachmann und klugen Gesprächspartner für die IAKS und den Sport. Seit Jahren arbeiteten wir mit ihm in den Sektionen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich eng zusammen. Auch durch ihn sind die Strukturen mit unseren Nachbarländern fest zusammengewachsen. Die Weiterentwicklung und Modernisierung der Sportstätten war ihm ein Herzensanliegen. Die Fachwelt verliert mit ihm einen engagierten Partner.

Wir sind alle sehr traurig und denken an seine Familie und alle die ihn gern hatten und sehr vermissen werden.

 

Roger Gut – Präsident IAKS Schweiz

Prof. Dr. Robin Kähler – Vorsitzender IAKS Deutschland

Harald Fux – Präsident IAKS Österreich

 

WER WIR SIND

WAS WIR MACHEN

UNSER NETZWERK

RESSOURCEN

INFO